MDK Prüfung

MDK Prüfung

MDK Prüfung am 14.01.2016

Nach aufregenden und sehr arbeitsreichen ersten sieben Monaten nach Gründung unseres Pflegedienstes, wurde die erste MDK Prüfung mit Spannung erwartet. Wir sind als Pflegeteam zwar alle seit Jahren in der der ambulanten Pflege tätig, wissen daher aber auch das sich im Alltag so mancher Fehler einschleichen kann. Meist bezieht sich dies auf die Dokumentation geleisteter Tätigkeiten und nicht auf die Pflege vor Ort.
Das Prüfteam bestand aus zwei Mitarbeiterinnen, die eine angenehme Atmosphäre verbreiteten.
Einige Dinge – Kleinigkeiten – können wir noch verbessern und sind dankbar für die guten Tipps des Prüfteams.
Nach Prüfung und Beratung wissen wir, dass wir im Sinne unserer Klienten den richtigen Weg eingeschlagen haben und die von uns angestrebte Qualität unserer Pflege sich nun auch in der
Note 1.0
in allen Prüfbereichen (pflegerische Leistungen, ärztlich verordnete pflegerische Leistungen und Dienstleistung und Organisation)
widerspiegelt.

Wir freuen uns riesig und danken unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement und die liebevolle Betreuung unserer Klienten.

 

C. Riske-Lehmann/M. Mutschelknauss