Tag der offenen Tür

Nach der Gründung am 01.06.2015 lud das Team des Ambulanten Pflegedienstes Berlin GmbH Medizin, Mensch und Gesundheit – MMuG  am 08.07.2015 zum „Tag der offenen Tür“ ein. Dieser Einladung sind zahlreiche Interessierte und Klienten  gefolgt. Besucher konnten sich nicht nur über das umfangreiche Leistungsangebot informieren, sondern auch die beiden Geschäftsführerinnen Martina Mutschelknauss und Cordula Riske-Lehmann und ihr gesamtes Team kennenlernen.

In gelöster Stimmung bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurden alle Fragen zum Thema ambulante Pflege kompetent beantwortet. Bei vielen Punkten besteht weiterhin ein hoher Informationsbedarf. Zum Beispiel, wie lange kann ich selbstbestimmt zu Hause leben? Welche Hilfe bekomme ich, als Angehöriger, wenn ich eine Pflegepause benötige? Wie bekomme ich eine Pflegestufe? Welche Leistungen bietet unser Unternehmen an? Um nur einige zu nennen.

DSC_0080

Reger Informationsaustausch bei Kaffee und Kuchen

 

 

Der Einladung folgte auch Herr Carsten Engelmann, der Bezirksstadtrat für Soziales und Gesundheit von Charlottenburg-Wilmersdorf, der den beiden Unternehmerinnen viel Glück und Erfolg für ihren Pflegedienst im Grunewald wünschte. Des Weiteren konnten wir Frau Rohde-Käsling, als Mitglied der Seniorenvertretung begrüßen.

 

© Gabriele Jahn, EUR#559631

Foto: © Gabriele Jahn, EURAMEDIA WERBUNG Berlin.

(v.l. Carsten Engelmann, Bezirksstadtrat für Soziales und Gesundheit, Cordula Riske-Lehmann und Martina Mutschelknauss, Geschäftsführerinnen und Hannelore Rohde-Käsling, Mitglied der Seniorenvertretung)

 

Rückblickend können wir sagen, dass der „Tag der offenen Tür“ ein voller Erfolg war und bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben. Sie finden den Artikel auf seite 50 im Seniorenratgeber.

Seniorenratgeber